Es ist wieder Soweit

Die Weihnachtszeit naht. Wie in den vergangenen Jahren wollen wir auch dieses Jahr wieder einen Abend gemeinsam verbringen, die Zeit gemeinsam verbringen und dazu ein gutes Fondue geniessen. Und wer weiss, Eventuell stattet uns der Samichlaus auch in diesem Jahr wieder einen Besuch ab.

Aufgund des grossen Andranges in den letzten Jahren haben wir nun 2 Abende geplant:
Der erste Abend ist der 10.12.2021, Freitag
Der zweite Abend ist der 17.12.2021, Freitag

Beginn des Anlasses ist 18 uhr wie in den letzten Jahren auch im Moschthüsli in Kriens.

Hier gehts zur Karte Google Maps

Wir vom Verein offerieren diesen Abend für euch um Euch die Weihnachtszeit etwas zu Verschönern.
Aufgrund der begrenzten anzahl Plätze ist eine Anmeldung zwingend notwendig.

Bitte gebt auf der Anmeldung die Anzahl Kinder in den Kommentaren mit an.

Hier geht es zur Anmeldung für den 10.12.2021

Hier geht es zur Anmeldung für den 17.12.2021

Datumverschiebung

Wegen eines Coronafalls in der Kursleitung müssen wir den Vortrag kurzfristig verschieben.

Kurz gesagt, Versicherungen von A-Z, (A wie Altersvorsorge & Z wie Zahnversicherung).

Zu den aktuellen Themen:  

Wo kann ich sparen?
Bin ich gut versichert?
Bin ich überversichert?
Was kann ich verbessern?

Als erstes Fragen wir uns immer wieder ob unsere Policen zu unserer aktuellen Lage passt, ob wir etwas ändern sollten oder nicht.  

Ein anderes immer wichtiger werdendes Thema ist die Altersvorsorge. Besonders wenn über längere Zeit nur ein Teilzeitpensum absolviert wurde und dadurch die Vorsorgegelder im Alter etwas schlanker ausfallen.

In Zusammenarbeit mit der AXA und Concordia stehen uns 2 Experten zur Verfügung. Sie werden uns diverse Möglichkeiten vorstellen, zeigen worauf zu achten ist, um optimal und günstig versichert zu sein.

Im Anschluss des Vortrages stehen euch Fabiola und Mario für Fragen und Anregungen in einer offenen Gesprächsrunde zur Verfügung.

Datum             Samstag, 30. Oktober 2021
Zeit                  13.30 – 15.00 Uhr
Ort                   Freiraum Sursee, Geuenseestrasse 2B, 6210 Sursee

Leitung           Fabiola Fernandez
                         Mario Werdmüller
Kosten:            Dieser Anlass ist für Vereinsmitglieder kostenfrei. Für Getränke und Verpflegung steht eine
                         Kaffeekasse bereit.

Wichtig          Teilnehmerzahl ist beschränkt!

Weitere Info's:Ergänzend kann man die eigene Versicherungspolice zum Abgleich oder für spezifische Fragen.
                            Für die Kinder ist eine vielfälltige Spielecke vorhanden.

Anmeldung        bis 27. Oktober 2021 per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mit Freude durften wir 12 alleinerziehenden Mütter und Väter, welche nicht einfache Zeiten erleben, das erste Essenspaket überreichen.

Wir danken ganz herzlich allen Sponsoren und der FEGStans für die grossartige Unterstützung und freuen uns auf die zukünftigen Aktionen.




Liebe Vereinsmitglieder

Wir unterstützen dich wo immer wir können, in der aktuell nicht einfachen Lage.

Finanzielle Nothilfe:
In Zusammenarbeit mit Stiftungen und Hilfsorganisationen können wir euch direkt und unkompliziert Hilfe zukommen lassen. Um die entsprechenden Anträge ausfüllen zu können, wird dir ein zuständiges Vorstandsmitglied behilflich sein. Die Anträge werden durch den Verein eingereicht, so dass die jeweils geforderten Richtlinien erfüllt sind. 

Lebensmittelspende: 
Jeden Freitag können wir dank grosszügiger Unterstützung Lebensmittel verteilen. Um an dieser Aktion teilnehmen zu können, bekommst du als Vereinsmitglied jede Woche eine E-Mail mit dem Anmeldelink.

Vermittlung von konkreten Hilfsangeboten:
So verschieden die Herausforderungen sind, so unterschiedlich sind auch die Bedürfnisse. Wir bemühen uns auf die individuellen Bedürfnisse eine passende Lösung finden zu können. Kontaktiere uns. 


Wende dich bei Bedarf an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Vereinskonto Alleinerziehende Mütter und Väter Luzern:      

PC Konto 61-685086-6
IBAN   CH12 0900 0000 6168 5086 6
BIC   POFICHBEXXX


Der Verein Alleinerziehende Mütter und Väter Luzern ist als gemeinnützige Institution anerkannt und steuerbefreit. Freiwillige Zuwendungen natürlicher und juristischer Personen sind bei der Einkommens- bez. Gewinnsteuer abziehbar.

panel-menu