Silvester in gemütlicher Runde

Das Jahresende naht. Es ist wieder die Zeit für Gemeinsamkeit und gemütliches Beisammensein.

In den letzten Jahren feierten wir bereits mehrmals den Jahreswechsel gemeinsam. Die Kinder genossen die Zeit bei Spiel und Spass, die Eltern die gemeinsame Zeit in gemütlicher Gesellschaft.
Diese Tradition werden wir dieses Jahr wieder aufleben lassen und legen gleich noch einen obendrauf.

Wir feiern Silvester im Pfadiheim in Erstfeld vom 30.12.21 bis 01.01.22. Gemeinsames Kochen, gemeinsames Feiern.

In Zusammenarbeit mit Victrotinox Swiss Knife Valley in Brunnen haben wir auch etwas ganz Spezielles geplant. Am 31.12. können die Kinder ab 8 Jahren ihr eigenes Taschenmesser selbst Zusammenbauen.
Dieses wird dann auch gleich mit dem Namen graviert.

Für die Anreise werden wir mit der SGV quer über den Vierwaldstättersee fahren. Von Luzern her bis nach Flüelen mit dem Schiff,
von dort aus weiter mit dem Zug bis Erstfeld. Vom Bahnhof Erstfeld sind es nur wenige Minuten bis zum Pfadiheim.
Für diejenigen, welche lieber mit dem Auto anreisen, stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Um am 31.12. nach Brunnen zu gelangen,
fahren wir mit der Bahn. Vom Bahnhof Brunnen bis zum Besucherzentrum sind es knapp 10 Minuten zu Fuss bei gemütlichem Tempo.

Für die Rückreise nach Luzern am 01.01. wiederum ist noch in Planung ob mit dem Zug oder dem Schiff nach Luzern gefahren werden kann.

Wie in den Pfadiheimen üblich, besorgen wir unsere Verpflegung selbst. Wenn jemand in der Küche mithelfen will, ist das sehr willkommen.

Und das Beste am Ganzen; danke eines grosszügigen Sponsors übernimmt der Verein alleinerziehende Mütter und Väter den Grossteil der Kosten.
Es fallen pro Familie lediglich Kosten von CHF 20.00 an. Wir danken herzlich allen Unterstützern.

Mitbringen müsst Ihr lediglich euch selbst, die Kinder, Kleider, Schlafsack und eure Frotteewäsche. Decken können leider nicht angeboten werden, da keine vorhanden sind. (Pfadiheim halt)
Ihr merkt, wir kehren zurück zu jungen Jahren. Es wird wie ein kleines Lager sein. Einfach mit dem Unterschied, dass wir nun nicht mehr als Kinder im Lager sind, sondern als Eltern mit Kindern.

Die Platzzahl ist begrenzt, es hat 50 Plätze im ganzen Haus. Bitte meldet euch über untenstehendes Formular zur Teilnahme an. Bei der Frage nach dem Messerbauen ist auch wichtig,
dass Ihr das Alter und den Vor- und Nachnamen des Kindes, der Kinder angebt. Dies dient zur Vorbestellung der Materialien für die Messer.

Hier findet Ihr die Karte zum Standort des Pfadiheimes: https://bit.ly/3aGSMM6

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Wir freuen uns jetzt schon auf schöne Stunden zusammen und einen gemütlichen Rutsch ins neue Jahr.

Hier geht es zur Anmeldung

https://alleinerziehende-luzern.clubdesk.com/silvester_2021

Liebe Grüsse

Verein Alleinerziehende Mütter und Väter Luzern

Der Vorstand

panel-menu